privacy

copyright

© Bilonda Bukasa Yoga Coaching Soulutions, Trebur, Germany or the rights holder named after: Bilonda Bukasa

Content and structure as well as brand names (trademarks), logos, images, graphics, texts, charts, sounds, animations and videos as well as their arrangement on the website are protected by copyright. Any use is not permitted without the express prior written consent of Bilonda Bukasa Yoga Coaching Soulutions or the named rights holder. This applies in particular to reproductions, translations, microfilming and processing in electronic systems.

Data protection
I have written this data protection declaration (version 31.08.2020-311207665) in order to inform you in accordance with the requirements of

Data Protection Basic Ordinance (EU) 2016/679 to explain what information I collect, how I use data and what choices you have as a visitor to this website. Unfortunately, it is in the nature of things that these explanations sound very technical, but I have tried to describe the most important things as simply and clearly as possible.

Automatic data storage
When you visit websites these days, certain information is automatically created and stored, including on this website. If you visit my website as you are now, my web server (computer on which this website is stored) automatically saves data such as:

  • the address (URL) of the accessed website

  • Browser and browser version

  • the operating system used

  • the address (URL) of the previously visited page (referrer URL)

  • the host name and the IP address of the device from which access is made

  • Date and Time

in files (web server log files). As a rule, web server log files are stored for two weeks and then automatically deleted. I will not pass on this data, but I cannot rule out that this data will be viewed in the event of illegal behavior.

Storage of personal data
Personal data that you send me electronically on this website, such as name, email address, address. Curriculum vitae or other personal information in the context of submitting a form or comments in the blog will only be used by me, together with the time and IP address, for the specified purpose, kept safe and not passed on to third parties.

I therefore only use your personal data for communication with those visitors who expressly request contact and for processing the services offered on this website. I will not pass on your personal data without consent, but I cannot rule out that this data will be viewed in the event of illegal behavior. If you send me personal data by email - outside of this website - I cannot guarantee the secure transmission and protection of your data. I recommend that you never send confidential data unencrypted by e-mail.

According to Article 6 Paragraph 1 a GDPR (lawfulness of processing), the legal basis is that you give me your consent to process the data you have entered. You can revoke this consent at any time - an informal e-mail is sufficient, you will find my contact details in the imprint.

Rights under privacy regulation
According to the provisions of the GDPR, you have the following rights:

  • Right to rectification (Article 16 GDPR)

  • Right to cancellation ("right to be forgotten") (Article 17 GDPR)

  • Right to restriction of processing (Article 18 GDPR)

  • Right to notification - obligation to notify in connection with the correction or deletion of personal data or the restriction of processing (Article 19 GDPR)

  • Right to data portability (Article 20 GDPR)

  • Right of objection (Article 21 GDPR)

  • Right not to be subject to a decision based solely on automated processing - including profiling (Article 22 GDPR)

If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have been violated in any other way, you can contact the Federal Commissioner for Data Protection and Freedom of Information (BfDI).

Evaluation of visitor behavior
In the following data protection declaration I inform you whether and how I evaluate data from your visit to this website. The evaluation of the collected data is usually anonymous and I cannot infer your person from your behavior on this website. You can find out more about how to object to this analysis of the visit data in the following data protection declaration.

TLS encryption with https
I use https to transfer data securely on the Internet (data protection through technology design, Article 25 (1) GDPR). By using TLS (Transport Layer Security), an encryption protocol for secure data transmission on the Internet, I can ensure the protection of confidential data. You can recognize the use of this data transfer protection by the small lock symbol in the top left of the browser and the use of the https (instead of http) scheme as part of our Internet address.

Newsletter privacy policy
If you subscribe to my newsletter, you are sending the personal data mentioned above and giving me the right to contact you by email. I only use the data stored when registering for the newsletter for my newsletter and do not pass it on. If you unsubscribe from the newsletter - you will find the link for this at the bottom of every newsletter - then I will delete all data that was saved when you registered for the newsletter.

Embedded social media elements data protection declaration
I integrate elements of social media services on my website to display images, videos and texts.
When you visit pages that display these elements, data is transferred from your browser to the respective social media service and stored there. I don't have any access to this data.
The following links take you to the pages of the respective social media services where it is explained how they handle your data:

Instagram privacy policy: https://help.instagram.com/519522125107875

The Google data protection declaration applies to YouTube: https://policies.google.com/privacy?hl=de

Facebook data policy: https://www.facebook.com/about/privacy

Twitter privacy policy: https://twitter.com/de/privac

Linkedin data policy: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy?_l=de_DE

Xing data policy: https://privacy.xing.com/de/datenschutzerklaerung

Facebook privacy policy
I use selected tools from Facebook on my website. Facebook is a social media network operated by Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbor, Dublin 2 Ireland. With the help of these tools I can offer you and people who are interested in my services the best possible offer. In the following I give an overview of the various Facebook tools, which data is sent to Facebook and how you can delete this data.


Why do I use Facebook tools on my website?
I only want to show my services to people who are really interested in them. With the help of advertisements (Facebook ads) I can reach exactly these people. However, in order to be able to show users appropriate advertising, Facebook needs information about people's wishes and needs. The company is provided with information about user behavior (and contact details) on my website. As a result, Facebook collects better user data and can show interested people the right advertising about our products or services. The tools thus enable customized advertising campaigns on Facebook.

Facebook calls data about your behavior on my website “event data”. These are also used for measurement and analysis services. In this way, Facebook can create “campaign reports” on my behalf about the impact of our advertising campaigns. Furthermore, analyzes give me a better insight into how you use my services and website. Thereby I optimize your user experience on my website with some of these tools. For example, you can use the social plug-ins to share content on my page directly on Facebook.

https://www.facebook.com/about/privacy

LinkedIn privacy policy
I use social plug-ins from the social media network LinkedIn, the company LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA on my website. The social plug-ins can be feeds, the sharing of content or the link to our LinkedIn page. The social plug-ins are clearly marked with the well-known LinkedIn logo and allow, for example, interesting content to be shared directly via our website. LinkedIn Ireland Unlimited Company Wilton Place in Dublin is responsible for data processing for the European Economic Area and Switzerland. By embedding such plug-ins, data can be sent to LinkedIn, saved and processed there. In this data protection declaration, we want to inform you which data is involved, how the network uses this data and how you can manage or prevent data storage.

What is LinkedIn
LinkedIn is the largest social network for business contacts. In contrast to Facebook, for example, the company concentrates exclusively on establishing business contacts. Companies can present services and products on the platform and establish business relationships. Many people also use LinkedIn to search for a job or to find suitable employees for their own company. In Germany alone, the network has over 11 million members. In Austria there are around 1.3 million.

Why do I use LinkedIn on my website?
I know how busy you are. You can't follow all social media channels individually. Even if, as in my case, it would be worth it. Because I keep posting interesting news or reports that are worth spreading. That is why I have created the possibility on my website to share interesting content directly on LinkedIn or to link it directly to my LinkedIn page. I consider built-in social plug-ins to be an extended service on my website. The data that LinkedIn collects also helps me to only show possible advertising measures to people who are interested in my service.

https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy?_l=de_DE

Source: Created with the data protection generator from AdSimple in cooperation with 123familie.de

Notes on data processing in connection with Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Ireland limited. If the person responsible for data processing on this website is outside the European Economic Area or Switzerland, Google Analytics data processing is carried out by Google LLC. Google LLC and Google Ireland Limited are hereinafter referred to as "Google". When using Google Analytics, data processing is technically performed by Wix.Com Germany GmbH. In this regard, reference is made to Wix's data protection information. Wix.Com Germany GmbH (Wix.Com Germany GmbH, Lobeckstr. 36-40, 10969 Berlin Datenschutz@wix.com) and the operator of this website are jointly responsible for data processing in connection with Google Analytics on this website.

Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on the device used and that enable an analysis of the website visitors' use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server and stored there. Google Analytics is only used on this website with the "_anonymizeIp ()" extension. This extension ensures anonymization of the IP address by shortening it and excludes direct personal reference. As a result of the extension, Google's IP address will be shortened beforehand within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The IP address transmitted by the relevant browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. On behalf of Wix and the site operator, Google will use the information to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website and internet usage to Wix and the site operator (Art. 6 para . 1 lit.f GDPR).

 

The legitimate interest in data processing lies in the optimization of this website, the analysis of the use of the website and the adaptation of the content, which is made possible by the provision of the statistical functions of Wix. The interests of the users are adequately protected by the pseudonymization.

Google is certified according to the so-called Privacy Shield (list entry here) and guarantees an adequate level of data protection on this basis. The data sent and linked to cookies, user IDs (e.g. user ID) or advertising IDs are automatically deleted after 50 months. The deletion of data whose retention period has expired takes place automatically once a month.

The recording by Google Analytics can be prevented by the page visitor adjusting the cookie settings for this website. The collection and storage of the IP address and the data generated by cookies can also be objected to at any time with effect for the future. The corresponding browser plug-in can be downloaded and installed from the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

The page visitor can prevent Google Analytics from collecting data on this website by clicking on the following link. An opt-out cookie is set which prevents future data collection when you visit this website. If the link is clicked: The site visitor has objected to the collection of data using Google Analytics on this website.

More information on the Google terms of use and data protection can be found under the Google Analytics conditions or under the Google Analytics overview.

In accordance with the relevant legislation and the GDPR, website visitors have certain rights with regard to their personal data that is processed through this Google Analytics data processing. In particular, he has a right to information, correction, data portability or deletion of his data and a right to data portability. The site visitor also has the right to object to certain processing of their data. To exercise these data subjects' rights with regard to Google Analytics data processing on this page, data subjects (site visitors) can contact Wix (Wix.Com Germany GmbH, Lobeckstr. 36-40, 10969 Berlin datenschutz@wix.com) or the site operator at any time.

Datenschutz

Copyright 

© Bilonda Bukasa Yoga Coaching Soulutions, Trebur, Deutschland bzw. die nach benannte Rechteinhaberin: Bilonda Bukasa

Inhalt und Struktur sowie Markenbezeichnungen (Warenzeichen), Logos, Bilder, Grafiken, Texte, Charts, Sounds, Animationen und Videos sowie deren Anordnung auf der Website sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung ist ohne ausdrückliche und schriftliche vorherige Zustimmung von Bilonda Bukasa Yoga Coaching Soulutions bzw. der nach benannten Rechteinhaberin unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Datenschutzerklärung
Ich habe diese Datenschutzerklärung (Fassung 31.08.2020-311207665) verfasst, um Ihnen gemäß der Vorgaben der 

DatenSchutzGrundVerOrdnung (EU) 2016/679 zu erklären, welche Informationen ich sammele, wie ich Daten verwende und welche Entscheidungsmöglichkeiten Sie als Besucher dieser Webseite haben. Leider liegt es in der Natur der Sache, dass diese Erklärungen sehr technisch klingen, ich habe mir bei der Erstellung jedoch bemüht die wichtigsten Dinge so einfach und klar wie möglich zu beschreiben.

Automatische Datenspeicherung
Wenn Sie heutzutage Webseiten besuchen, werden gewisse Informationen automatisch erstellt und gespeichert, so auch auf dieser Webseite. Wenn Sie meine Webseite so wie jetzt gerade besuchen, speichert mein Webserver (Computer auf dem diese Webseite gespeichert ist) automatisch Daten wie:

  • die Adresse (URL) der aufgerufenen Webseite

  • Browser und Browserversion

  • das verwendete Betriebssystem

  • die Adresse (URL) der zuvor besuchten Seite (Referrer URL)

  • den Hostname und die IP-Adresse des Geräts von welchem aus zugegriffen wird

  • Datum und Uhrzeit

in Dateien (Webserver-Logfiles). In der Regel werden Webserver-Logfiles zwei Wochen gespeichert und danach automatisch gelöscht. Ich gebe diese Daten nicht weiter, kann jedoch nicht ausschließen, dass diese Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten eingesehen werden.

Speicherung persönlicher Daten
Persönliche Daten, die Sie mir auf dieser Website elektronisch übermitteln, wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Adresse. Lebenslauf oder andere persönlichen Angaben im Rahmen der Übermittlung eines Formulars oder Kommentaren im Blog, werden von mir gemeinsam mit dem Zeitpunkt und der IP-Adresse nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich nutze Ihre persönlichen Daten somit nur für die Kommunikation mit jenen Besuchern, die Kontakt ausdrücklich wünschen und für die Abwicklung der auf dieser Webseite angebotenen Dienstleistungen. Ich gebe Ihre persönlichen Daten ohne Zustimmung nicht weiter, kann jedoch nicht ausschließen, dass diese Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten eingesehen werden. Wenn Sie mir persönliche Daten per E-Mail schicken – somit abseits dieser Webseite – kann ich keine sichere Übertragung und den Schutz Ihrer Daten garantieren. Ich empfehle Ihnen, vertrauliche Daten niemals unverschlüsselt per E-Mail zu übermitteln.

Die Rechtsgrundlage besteht nach Artikel 6  Absatz 1 a DSGVO (Rechtmäßigkeit der Verarbeitung) darin, dass Sie mir die Einwilligung zur Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen Daten geben. Sie können diesen Einwilligung jederzeit widerrufen – eine formlose E-Mail reicht aus, Sie finden meine Kontaktdaten im Impressum.

Rechte laut DatenSchutzGrundVerOrdnung
Ihnen stehen laut den Bestimmungen der DSGVO grundsätzlich die folgende Rechte zu:

  • Recht auf Berichtigung (Artikel 16 DSGVO)

  • Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“) (Artikel 17 DSGVO)

  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Artikel 18 DSGVO)

  • Recht auf Benachrichtigung – Mitteilungspflicht im Zusammenhang mit der Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten oder der Einschränkung der Verarbeitung (Artikel 19 DSGVO)

  • Recht auf Datenübertragbarkeit (Artikel 20 DSGVO)

  • Widerspruchsrecht (Artikel 21 DSGVO)

  • Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung — einschließlich Profiling — beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden (Artikel 22 DSGVO)

Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich an die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) wenden.

Auswertung des Besucherverhaltens
In der folgenden Datenschutzerklärung informiere ich Sie darüber, ob und wie ich Daten Ihres Besuchs dieser Website auswerten. Die Auswertung der gesammelten Daten erfolgt in der Regel anonym und ich kann von Ihrem Verhalten auf dieser Website nicht auf Ihre Person schließen. Mehr über Möglichkeiten dieser Auswertung der Besuchsdaten zu widersprechen erfahren Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

TLS-Verschlüsselung mit https
Ich verwende https um Daten abhörsicher im Internet zu übertragen (Datenschutz durch Technikgestaltung Artikel 25 Absatz 1 DSGVO). Durch den Einsatz von TLS (Transport Layer Security), einem Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet kann ich den Schutz vertraulicher Daten sicherstellen. Sie erkennen die Benutzung dieser Absicherung der Datenübertragung am kleinen Schlosssymbol links oben im Browser und der Verwendung des Schemas https (anstatt http) als Teil unserer Internetadresse.

Newsletter Datenschutzerklärung
Wenn Sie sich für meinen Newsletter eintragen, übermitteln Sie die oben genannten persönlichen Daten und geben mir damit das Recht Sie per E-Mail zu kontaktieren. Die im Rahmen der Anmeldung zum Newsletter gespeicherten Daten nutze ich ausschließlich für meinen Newsletter und geben diese nicht weiter. Sollten Sie sich vom Newsletter abmelden – Sie finden den Link dafür in jedem Newsletter ganz unten – dann lösche ich alle Daten die mit der Anmeldung zum Newsletter gespeichert wurden.

Eingebettete Social Media Elemente Datenschutzerklärung
Ich binde auf meiner Webseite Elemente von Social Media Diensten ein um Bilder, Videos und Texte anzuzeigen.
Durch den Besuch von Seiten die diese Elemente darstellen, werden Daten von Ihrem Browser zum jeweiligen Social Media Dienst übertragen und dort gespeichert. Ich habe keinen keinen Zugriff auf diese Daten.
Die folgenden Links führen Sie zu den Seiten der jeweiligen Social Media Dienste wo erklärt wird, wie diese mit Ihren Daten umgehen:

Instagram-Datenschutzrichtlinie: https://help.instagram.com/519522125107875

Für YouTube gilt die Google Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de

Facebook-Datenrichtlinie: https://www.facebook.com/about/privacy

Twitter Datenschutzrichtlinie: https://twitter.com/de/privac

Linkedin-Datenrichtlinie: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy?_l=de_DE

Xing-Datenrichtlinie: https://privacy.xing.com/de/datenschutzerklaerung

​​

Facebook Datenschutzerklärung
Ich verwende auf meiner Webseite ausgewählte Tools von Facebook. Facebook ist ein Social Media Network des Unternehmens Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2 Ireland. Mithilfe dieser Tools kann ich Ihnen und Menschen, die sich für meine Dienstleistungen interessieren, das bestmögliche Angebot bieten. Im Folgenden gebe ich einen Überblick über die verschiedenen Facebook Tools, welche Daten an Facebook gesendet werden und wie Sie diese Daten löschen können.


Warum verwende ich Facebook-Tools auf meiner Webseite?
Ich möchte meine Dienstleistungen nur Menschen zeigen, die sich auch wirklich dafür interessieren. Mithilfe von Werbeanzeigen (Facebook-Ads) kann ich genau diese Menschen erreichen. Damit den Usern passende Werbung gezeigt werden kann, benötigt Facebook allerdings Informationen über die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen. So werden dem Unternehmen Informationen über das Userverhalten (und Kontaktdaten) auf meiner Webseite zur Verfügung gestellt. Dadurch sammelt Facebook bessere User-Daten und kann interessierten Menschen die passende Werbung über unsere Produkte bzw. Dienstleistungen anzeigen. Die Tools ermöglichen somit maßgeschneiderte Werbekampagnen auf Facebook.

Daten über Ihr Verhalten auf meiner Webseite nennt Facebook „Event-Daten“. Diese werden auch für Messungs- und Analysedienste verwendet. Facebook kann so in meinem Auftrag „Kampagnenberichte“ über die Wirkung unserer Werbekampagnen erstellen. Weiters bekomme ich durch Analysen einen besseren Einblick, wie Sie meine Dienstleistungen und Webseite verwenden. Dadurch optimiere ich mit einigen dieser Tools Ihre Nutzererfahrung auf meiner Webseite. Beispielsweise können Sie mit den sozialen Plug-ins Inhalte auf meiner Seite direkt auf Facebook teilen.

https://www.facebook.com/about/privacy

LinkedIn Datenschutzerklärung
Ich nutze auf meiner Webseite Social-Plug-ins des Social-Media-Netzwerks LinkedIn, der Firma LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Bei den Social-Plug-ins kann es sich um Feeds, das Teilen von Inhalten oder um die Verlinkung zu unserer LinkedIn-Seite handeln. Die Social-Plug-ins sind eindeutig mit dem bekannten LinkedIn-Logo gekennzeichnet und erlauben beispielsweise interessante Inhalte direkt über unsere Webseite zu teilen. Für den Europäischen Wirtschaftsraum und die Schweiz ist die Firma LinkedIn Ireland Unlimited Company Wilton Place in Dublin für die Datenverarbeitung verantwortlich. Durch die Einbettung solcher Plug-ins können Daten an LinkedIn versandt, gespeichert und dort verarbeitet werden. In dieser Datenschutzerklärung wollen wir Sie informieren, um welche Daten es sich handelt, wie das Netzwerk diese Daten verwendet und wie Sie die Datenspeicherung verwalten bzw. unterbinden können.

Was ist LinkedIn?
LinkedIn ist das größte soziale Netzwerk für Geschäftskontakte. Anders als beispielsweise bei Facebook konzentriert sich das Unternehmen ausschließlich auf den Aufbau geschäftlicher Kontakte. Unternehmen können auf der Plattform Dienstleistungen und Produkte vorstellen und Geschäftsbeziehungen knüpfen. Viele Menschen verwenden LinkedIn auch für die Jobsuche oder um selbst geeignete Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen für die eigene Firma zu finden. Allein in Deutschland zählt das Netzwerk über 11 Millionen Mitglieder. In Österreich sind es etwa 1,3 Millionen.

Warum verwende ich LinkedIn auf meiner Webseite?
Ich weiß wie beschäftigt Sie sind. Da kann man nicht alle Social-Media-Kanäle einzeln verfolgen. Auch wenn es sich, wie in meinem Fall, lohnen würde. Denn immer wieder poste ich interessante News oder Berichte, die es wert sind, verbreitet zu werden. Darum haben ich auf meiner Webseite die Möglichkeit geschaffen, interessante Inhalte direkt auf LinkedIn zu teilen bzw. direkt auf meiner LinkedIn-Seite zu verweisen. Ich betrachte eingebaute Social-Plug-ins als erweiterten Service auf meiner Webseite. Die Daten, die LinkedIn sammelt, helfen mir zudem mögliche Werbemaßnahmen nur Menschen zu zeigen, die sich für meiner Dienstleistung interessieren.

https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy?_l=de_DE
​​

Quelle: Erstellt mit dem Datenschutz Generator von AdSimple in Kooperation mit 123familie.de

Hinweise zur Datenverarbeitung im Zusammenhang mit Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Ireland limited. Wenn der Verantwortliche für die Datenverarbeitung auf dieser Website außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes oder der Schweiz sitzt, dann erfolgt die Google Analytics Datenverarbeitung durch Google LLC. Google LLC und Google Ireland Limited werden nachfolgend "Google" genannt. Bei der Verwendung von Google Analytics wird die Datenverarbeitung technisch durch Wix.Com Germany GmbH erbracht. Insoweit wird hiermit auf die Datenschutzhinweise von Wix verwiesen. Die Wix.Com Germany GmbH (Wix.Com Germany GmbH, Lobeckstr. 36-40, 10969 Berlin Datenschutz@wix.com) sowie der Betreiber dieser Website tragen eine gemeinsam Verantwortung für die Datenverarbeitung in Zusammenhang mit Google Analytics auf dieser Website.

Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf dem verwendeten Gerät gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Seitenbesucher ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Google Analytics wird ausschließlich mit der Erweiterung "_anonymizeIp()" auf dieser Website verwendet. Diese Erweiterung stellt eine Anonymisierung der IP-Adresse durch Kürzung sicher und schließt eine direkte Personenbeziehbarkeit aus. Durch die Erweiterung wird die IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von dem entsprechenden Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Im Auftrag von Wix und dem Seitenbetreiber wird Google die anfallenden Informationen benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen Wix und dem Seitenbetreiber gegenüber zu erbringen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

 

Das berechtigte Interesse an der Datenverarbeitung liegt in der Optimierung dieser Website, der Analyse der Benutzung der Website und der Anpassung der Inhalte, die durch die Bereitstellung der Statistikfunktionen von Wix ermöglicht wird. Die Interessen der Nutzer werden durch die Pseudonymisierung hinreichend gewahrt.

Google ist nach dem sog. Privacy Shield zertifiziert (Listeneintrag hier) und gewährleistet auf dieser Basis ein angemessenes Datenschutzniveau. Die gesendeten und mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User-ID) oder Werbe-IDs verknüpften Daten werden nach 50 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat.

Die Erfassung durch Google Analytics kann verhindert werden, indem der Seitenbesucher die Cookie-Einstellungen für diese Website anpasst. Der Erfassung und Speicherung der IP-Adresse und der durch Cookies erzeugten Daten kann außerdem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Das entsprechende Browser- Plugin kann unter dem folgenden Link heruntergeladen und installiert werden: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Der Seitenbesucher kann die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Webseite verhindern, indem er auf folgenden Link klickt. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung der Daten beim Besuch dieser Website verhindert. Wenn Link geklickt: Der Seitenbesucher hat der Erfassung von Daten mittels Google Analytics auf dieser Webseite widersprochen.

Nähere Informationen zu den Google Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden sich unter den Google Analytics Bedingungen bzw. unter der Google Analytics Übersicht.

Gemäß der einschlägigen Gesetzgebung und der DSGVO hat Seitenbesucher in Bezug auf seine personenbezogenen Daten, die über diese Google Analytics Datenverarbeitung verarbeitet werden, bestimmte Rechte. Insbesondere hat er ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Datenübertragbarkeit bzw. Löschung seiner Daten und ein Recht auf Datenübertragbarkeit. Der Seitenbesucher hat bezüglich bestimmter Verarbeitungen seiner Daten auch das Recht auf Widerspruch. Zur Wahrnehmung dieser Betroffenenrechte bezüglich der Google Analytics Datenverarbeitung auf dieser Seite, kann sich ein Betroffener(Seitenbesucher) jederzeit an Wix (Wix.Com Germany GmbH, Lobeckstr. 36-40, 10969 Berlin datenschutz@wix.com) oder den Seitenbetreiber wenden.